DRK-Kreisverband

Anfahrtsbeschreibung

Unsere Smartphone-App

Keine Information verpassen!
Installieren Sie unsere kostenfreie Smartphone-App, die in den gängigen App-Stores vefügbar ist.
Als Highlight finden Sie in unserer App eine Liste mit den wichtigsten bundesweiten Notfallrufnummern, wie etwa EC-Kartensperre, Pannendienste, Arzt- oder Giftnotruf uvm.
Mit unserer App haben sie diese Informationen schnell zur Hand.

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.

HausNotrufService

Sie möchten sich über unseren HausNotrufService informieren?
Dann klicken Sie hier und erfahren mehr über unsere atttraktiven Angebote.

Ambulanter PflegeService

Unsere aktuellen PflegeService-Angebote finden Sie hier

Ehrenamtliche Mitarbeit

Sie möchten ehrenamtlich aktiv werden?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Freiwilligendienst - Dienst mit Mehrwert

Foto: Daumen hoch für's DRK
Foto: Thorsten Trütgen

Einigen jungen Menschen fehlt nach dem Schulabschluss die berufliche Orientierung. Andere möchten die Wartezeit auf einen Studienplatz sinnvoll überbrücken, für eine Berufsausbildung ist der Zeitraum aber zu kurz. Wieder andere haben noch etwas Zeit zur Verfügung und möchten sich für die Gesellschaft engagieren. Mit den Freiwilligendiensten bietet das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Ahrweiler gute Möglichkeiten. Welcher Freiwilligendienst für Sie interessant sein könnte, erfahren Sie hier: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Bundesfreiwilligendienst (BFD), ehrenamtliches Engagement.

Spannender Wettkampf der Jugendrotkreuzler in Sinzig

Nachwuchshelfer mit anspruchsvollen Aufgaben gefordert – Kletterwand des THW war ein beliebter Pausenfüller

Kreis Ahrweiler. Am vergangenen Samstag veranstaltete das Jugendrotkreuz (JRK) auf dem Gelände der Barbarossa Realschule plus in Sinzig seinen diesjährigen Kreiswettbewerb. Mit dem olympischen... [mehr]

Rettungskräfte am Nürburgring informierten beim „Anlassen“ über ihre Arbeit