DRK-Kreisverband

Anfahrtsbeschreibung

Unsere Smartphone-App

Keine Information verpassen!
Installieren Sie unsere kostenfreie Smartphone-App, die in den gängigen App-Stores vefügbar ist.
Als Highlight finden Sie in unserer App eine Liste mit den wichtigsten bundesweiten Notfallrufnummern, wie etwa EC-Kartensperre, Pannendienste, Arzt- oder Giftnotruf uvm.
Mit unserer App haben sie diese Informationen schnell zur Hand.

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.

HausNotrufService

Sie möchten sich über unseren HausNotrufService informieren?
Dann klicken Sie hier und erfahren mehr über unsere atttraktiven Angebote.

Ambulanter PflegeService

Unsere aktuellen PflegeService-Angebote finden Sie hier

Ehrenamtliche Mitarbeit

Sie möchten ehrenamtlich aktiv werden?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Freiwilligendienst - Dienst mit Mehrwert

Foto: Daumen hoch für's DRK
Foto: Thorsten Trütgen

Einigen jungen Menschen fehlt nach dem Schulabschluss die berufliche Orientierung. Andere möchten die Wartezeit auf einen Studienplatz sinnvoll überbrücken, für eine Berufsausbildung ist der Zeitraum aber zu kurz. Wieder andere haben noch etwas Zeit zur Verfügung und möchten sich für die Gesellschaft engagieren. Mit den Freiwilligendiensten bietet das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Ahrweiler gute Möglichkeiten. Welcher Freiwilligendienst für Sie interessant sein könnte, erfahren Sie hier: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Bundesfreiwilligendienst (BFD), ehrenamtliches Engagement.

DRK-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. im neuen Domizil an der Heerstraße

Irritationen in der Bevölkerung - DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. bleibt nach wie vor in der Ahrweilerstraße

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist eine vielschichtige und komplexe Organisation, die nicht nur im gesamten Bundesgebiet anzutreffen, sondern auch international tätig ist. Wie... [mehr]

Bagatell-Alarmierungen belasten DRK-Rettungsdienst

Viele Bürger kennen den Unterschied zwischen Ärztlicher Bereitschaftspraxis und Rettungsdienst nicht

Kreis Ahrweiler. Der Rettungsdienst vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) im Kreis Ahrweiler arbeitet seit einiger Zeit am Limit. Die Einsatzzahlen des DRK-Rettungsdienstes sind in den vergangenen Jahren... [mehr]

Närrische Stimmung im betreuten Wohnen „Weißes Ross“ in Bad Breisig

Bad Breisiger Jecken bildeten an Weiberdonnerstag den Höhepunkt der Karnevalsfeier der Senioren

Bad Breisig. Um 9:11 Uhr trafen sich das Team des Betreuungsstützpunktes vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) und die Bewohner vom betreuten Wohnen "Weißes Ross" in Bad Breisig im Mehrzweckraum... [mehr]

Kreisausschuss des Jugendrotkreuzes wählt neue Kreisleitung

Sina Faßbender und Jasmin Braun leiten das Jugendrotkreuz im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Turnusgemäß nach drei Jahren wählte der Kreisausschuss des Jugendrotkreuzes (JRK) im Kreis Ahrweiler am vergangenen Freitag die Kreisleitung des Jugendrotkreuzes. Die bisherige... [mehr]

DRK-Pflegekurs bereitet auf die häusliche Pflege von Angehörigen vor und baut Ängste ab

Teilnehmer möchten sich zum weiteren Erfahrungsaustausch vernetzen

Kreis Ahrweiler. In einem zwölf Doppelstunden umfassenden Kurs ließen sich sieben Teilnehmer die Grundlagen der häuslichen Krankenpflege von Pflegeexperten des Deutschen Roten Kreuzes (DRK)... [mehr]

Rotkreuzler trauern um Edith Kessel

Engagierte Rotkreuzhelferin und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes verstorben

Kreis Ahrweiler. Die Rotkreuzler im Kreis Ahrweiler trauern um ihre Kameradin Edith Kessel, die am 13. Januar 2018 im hohen Alter von 94 verstorben ist. Im November des Vorjahres wurde Edith Kessel... [mehr]

Schulabschluss fertig, und was dann?

Freiwilligendienstleistender Dominik Lentz berichtet über seine Arbeit im betreuten Wohnen

Kreis Ahrweiler. Schulabschluss in der Tasche, doch was dann? Ein Freiwilligendienst (Bundesfreiwilligendienst BFD oder Freiwilliges Soziales Jahr FSJ) ist für junge Leute eine gute Möglichkeit sich... [mehr]