DRK-Kreisverband

Anfahrtsbeschreibung

Unsere Smartphone-App

Keine Information verpassen!
Installieren Sie unsere kostenfreie Smartphone-App, die in den gängigen App-Stores vefügbar ist.
Als Highlight finden Sie in unserer App eine Liste mit den wichtigsten bundesweiten Notfallrufnummern, wie etwa EC-Kartensperre, Pannendienste, Arzt- oder Giftnotruf uvm.
Mit unserer App haben sie diese Informationen schnell zur Hand.

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.

HausNotrufService

Sie möchten sich über unseren HausNotrufService informieren?
Dann klicken Sie hier und erfahren mehr über unsere atttraktiven Angebote.

Ambulanter PflegeService

Unsere aktuellen PflegeService-Angebote finden Sie hier

Ehrenamtliche Mitarbeit

Sie möchten ehrenamtlich aktiv werden?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Freiwilligendienst - Dienst mit Mehrwert

Foto: Daumen hoch für's DRK
Foto: Thorsten Trütgen

Einigen jungen Menschen fehlt nach dem Schulabschluss die berufliche Orientierung. Andere möchten die Wartezeit auf einen Studienplatz sinnvoll überbrücken, für eine Berufsausbildung ist der Zeitraum aber zu kurz. Wieder andere haben noch etwas Zeit zur Verfügung und möchten sich für die Gesellschaft engagieren. Mit den Freiwilligendiensten bietet das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Ahrweiler gute Möglichkeiten. Welcher Freiwilligendienst für Sie interessant sein könnte, erfahren Sie hier: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Bundesfreiwilligendienst (BFD), ehrenamtliches Engagement.

DRK beschafft Pflegepuppe zur Verbesserung der Pflegekräfte-Ausbildung

Dummy ermöglicht viele realistische Übungsmöglichkeiten – Verwendung auch im Lehrgang „Krankenpflege in der Familie“

Kreis Ahrweiler. Fast alle volljährigen Mitbürger kennen Übungspuppen für die Herz-Lungen-Wiederbelebung von ihrem Rotkreuzkurs, den sie für den Führerscheinantrag benötigen. In der Ausbildung des... [mehr]

DRK-Mitglied nach Urlaubsunfall aus Norwegen heimatnah zurückgeholt

DRK-Flugdienst ist eine Serviceleistung für aktive und passive Rotkreuzmitglieder

Kreis Ahrweiler / Köln. Eigentlich sollte die Schiffskreuzfahrt durch die norwegischen Fjorde mit der bekannten Hurtigruten-Linie für die Rentnerin Maria A. und ihren Mann Paul (Namen geändert) ein... [mehr]

DRK-Einsatz während Rock am Ring 2018

Entspanntes und friedliches Rockfestival in der Eifel – Gutes Zusammenspiel der Rettungsorganisationen

Kreis Ahrweiler. Nach Veranstalterangaben feierten in diesem Jahr 71.400 Besucher das Festival "Rock am Ring". Im Hintergrund gewährleisteten Rettungskräfte vom Deutschen Roten Kreuz (DRK)... [mehr]

DRK-Einsatz während Rock am Ring 2018

Gewitter vor Veranstaltungsbeginn über dem Kreis Ahrweiler - Bisher keine besonderen Zwischenfälle

Kreis Ahrweiler. Während nach Veranstalterangaben rund 70.000 Besucher das Festival "Rock am Ring" feiern, gewährleisten Rettungskräfte vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) die... [mehr]

Ford Foerster unterstützt DRK bei Einsatzdurchführung am Nürburgring

Autohaus stellt Fahrzeug für Personal-Transferfahrten zur Verfügung

Kreis Ahrweiler / Koblenz. Mit einem Ford Fiesta unterstützt das Autohaus Ford Foerster in Koblenz das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Kreisverband Ahrweiler e.V. in diesem Jahr zum zweiten Mal bei der... [mehr]

Anonyme Lebensretter wurden geehrt

Blutspenderehrung im DRK-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es gibt Lebensretter, denen sieht man es nicht an: Die freiwilligen Blutspender. Am vergangenen Samstag lud das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler... [mehr]

Freiwilligendienst – das Plus im Lebenslauf

Auch ältere Mitbürger können sich für das Gemeinwohl engagieren und im Freiwilligendienst neu orientieren

Kreis Ahrweiler. Einigen jungen Menschen fehlt nach dem Schulabschluss die berufliche Orientierung. Abiturienten müssen nicht selten die Wartezeit auf einen Studienplatz sinnvoll überbrücken, für... [mehr]