DRK-Kreisverband

Anfahrtsbeschreibung

Unsere Smartphone-App

Keine Information verpassen!
Installieren Sie unsere kostenfreie Smartphone-App, die in den gängigen App-Stores vefügbar ist.
Als Highlight finden Sie in unserer App eine Liste mit den wichtigsten bundesweiten Notfallrufnummern, wie etwa EC-Kartensperre, Pannendienste, Arzt- oder Giftnotruf uvm.
Mit unserer App haben sie diese Informationen schnell zur Hand.

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.

HausNotrufService

Sie möchten sich über unseren HausNotrufService informieren?
Dann klicken Sie hier und erfahren mehr über unsere atttraktiven Angebote.

Ambulanter PflegeService

Unsere aktuellen PflegeService-Angebote finden Sie hier

Ehrenamtliche Mitarbeit

Sie möchten ehrenamtlich aktiv werden?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Stellenangebote für unseren Sozialen Service

Foto: A. Zelck/ DRK
  • Sie sind examinierte(r) Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Altenpfleger/in und suchen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der ambulanten häuslichen Pflege?

• Oder suchen Sie einen Ausbildungsplatz in einem zukunftssicheren Beruf, in dem Sie viel mit Menschen zu tun haben?

• Sie befinden sich in einer beruflichen Neuorientierung, möchten gerne für Menschen tätig werden, verfügen über persönliche Grundqualifikationen für die Betreuung alter und/oder kranker Mitbürger und können diese auch bei der Bewältigung von Arbeiten im Haushalt engagiert und tatkräftig unterstützen?

Dann sollten Sie unbedingt diesem Link folgen und sich über die von uns angebotenen Stellen informieren!

Wir suchen Menschen, WIR BRAUCHEN SIE!

Freiwilligendienst - Dienst mit Mehrwert

Foto: Daumen hoch für's DRK
Foto: Thorsten Trütgen

Einigen jungen Menschen fehlt nach dem Schulabschluss die berufliche Orientierung. Andere möchten die Wartezeit auf einen Studienplatz sinnvoll überbrücken, für eine Berufsausbildung ist der Zeitraum aber zu kurz. Wieder andere haben noch etwas Zeit zur Verfügung und möchten sich für die Gesellschaft engagieren. Mit den Freiwilligendiensten bietet das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Ahrweiler eine gute Möglichkeiten. Welcher Freiwilligendienst für Sie interessant sein könnte, erfahren Sie hier: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Bundesfreiwilligendienst (BFD), ehrenamtliches Engagement.

Pflegekurs für Angehörige und pflegende Ehrenamtliche

Richtiges Pflegen will gelernt sein – Pflegetipps für den Hausgebrauch

Kreis Ahrweiler. Ab Dienstag, 18. April 2017, führt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Kreisverband Ahrweiler e.V. von 9:30 bis etwa 11:00 Uhr in den Räumen des DRK-Ortsvereins Sinzig,... [mehr]

Närrische Tollitäten mit großem Gefolge im betreuten Wohnen „Weißes Ross“ in Bad Breisig