Pressemitteilung 14/22: Vorbereitung auf neue Einsatzsaison - Firma Suptex spendet Polo-Shirts für Rotkreuzler in Remagen
Remagen. Nach zwei Jahren wurden bundesweit die Corona-Beschränkungen gelockert. Nach zweijähriger Unterbrechung planen Veranstalter und Veranstaltungsstätten, wieder ihre beliebten Events durchzuführen. So hat erst kürzlich beispielsweise der Nürburgring sein Programm vorgestellt. Auch die Vorbereitungen für Rock am Ring laufen auf Hochtouren. Solche Veranstaltungen sind nicht ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) möglich.
Wie alle DRK-Ortsvereine im Kreis Ahrweiler engagieren sich auch die Remagener Rotkreuzler in vielfältiger Weise bei Veranstaltungen im Stadtgebiet oder bei Großveranstaltungen am Nürburgring. Remagens DRK-Bereitschaftsleitung, Annette Rehse-Lebeau und Sören Frank, bereitet sich intensiv auf die neue Saison der Sanitätswachdienste bei Veranstaltungen vor. Dazu gehört auch die Ersatzbeschaffung von Materialien, die Einkleidung neuer Helfer und die Ergänzung vorhandener Einsatzkleidung.
Die Remagener Werbefirma Suptex unterstützt in diesem Jahr die Rotkreuzler der Römerstadt dabei. Igor Suppes überreichte am vergangenen Mittwoch der Bereitschaftsleitung der ehrenamtlichen DRK-Einsatzkräfte 36 mit DRK-Logo und Ortszusatz bestickte Polo-Shirts. „Wir freuen uns sehr über diese tatkräftige Unterstützung“, sprachen Bereitschaftsleiter Sören Frank und Bereitschaftsleiterin Annette Rehse-Lebeau stellvertretend für die ehrenamtlichen Kräfte ihren Dank aus.