Pressemitteilung 36/2022: Großzügige Spende: DRK-Kreisverband Viersen e.V. liefert erneut Nervennahrung
Kreis Ahrweiler. Rotkreuzler halten zusammen und helfen sich in der Not. Das hat sich auch der DRK-Kreisverband Viersen e.V. auf die Fahne geschrieben und lieferte nun schon zum vierten Mal nach der Flut süße Nervennahrung an seine Kameraden in Ahrweiler.
Der DRK-Kreisverband Viersen pflegt richtig gute Beziehungen zum Hause MARS, einem Süßwarenhersteller aus dem Kreis Viersen. Von dort bekamen die Rotkreuzler nun schon zum vierten Mal seit der verheerenden Flut eine äußerst großzügige und süße Spende, die sie umgehend am Donnerstag, den 24. November 2022, an ihre Kollegen vom DRK-Kreisverband Ahrweiler übergaben: „Wir sind unfassbar dankbar über diese tolle Aktion“, sagt Michael Alberti, stellvertretender Geschäftsführer des DRK Kreisverbands Ahrweiler e.V., und ergänzt: „Die gespendeten Leckereien kommen bei den Flutbetroffenen nämlich richtig gut an!“ Die 6000 Twix und Balisto sowie die 300 Dosen Wrigleys Extra sind auch dieses Mal wieder ausnahmslos für die Flutbetroffenen: Bei den Beratungsgesprächen im DRK Begegnungs- und Servicecenter Ahr an der Kreuzung Ringener / Danziger Straße sind sie äußerst beliebt und längst nicht mehr wegzudenken. Auch die Besucher des Begegnungscafés naschen gerne die Leckereien. Im Waschsalon versüßen die Riegel die Wartezeit, bis die Maschinen fertig sind.
Der DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. dankt seinen Kollegen für die Spende und auch den Transfer.
Bildbeschreibung:
24.11.2022_1: Michael Alberti, stellvertretender Geschäftsführer des DRK Kreisverbands Ahrweiler e.V, (2. v. r.) nahm zusammen mit seinen Mitarbeitern Sana Daghfous-Soussi (2. v. l.) und Michael Kluge-Dummer (3. v. l.) die Nervennahrung von den Viersenern Rotkreuzlern Andreas Bommes (li.) und Rainer Klingen (re.) entgegen.