Pressemitteilung 43/2024 - Betreutes Wohnen „Weißes Ross“: Stadtbürgermeister Marcel Caspers beim Weihnachtsfrühstück
Ein liebevoll gedeckter Tisch, Kerzenschein und Plätzchenduft – so begann der Morgen für rund 20 Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens „Weißes Ross“
Ein liebevoll gedeckter Tisch, Kerzenschein und Plätzchenduft – so begann der Morgen für rund 20 Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens „Weißes Ross“ am Mittwoch, den 18. Dezember 2024. Zur Einstimmung auf Heiligabend und die Feiertage hatte Julia Bodenbach, Leiterin des DRK-Betreuungsstützpunkts im Weißen Ross, ein festliches Frühstück organisiert.
Da die Mehrzahl der Rentnerinnen und Rentner nicht an der der Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Bad Breisig am Nachmittag teilnehmen konnte, besuchte Stadtbürgermeister Marcel Caspers das Frühstück. Bei Brötchen, Rührei, Lachs und noch vielen weiteren Leckereien nahm er sich viel Zeit für persönliche Gespräche und tauschte sich mit den Teilnehmenden aus. Zur großen Freude der Bewohnerinnen und Bewohner hatte er für alle ein kleines, liebevoll verpacktes Weihnachtspräsent dabei. Auch nahm er das Weihnachtsfrühstück im „Weißen Ross“ zum Anlass, Julia Bodenbach zu begrüßen, die seit Anfang dieses Jahres den DRK-Betreuungsstützpunkt leitet.
Die Atmosphäre im Mehrzweckraum des Betreuten Wohnens „Weißes Ross“ war besinnlich und auch fröhlich. Neben liebevoller Deko sorgten Kerzen und natürlich auch Weihnachtslieder für eine festliche Stimmung. Die bekannten Melodien luden zum Mitsingen ein. Die Anwesenden waren sehr textsicher und schwelgten in Erinnerungen an frühere Weihnachtsfeste. Es war ihnen anzusehen, wie wohl sie sich fühlten und wie dankbar sie für das festliche Frühstück sowie den Besuch des Stadtbürgermeisters waren.