Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe beim Sport

Ansprechpartnerin
Sana Daghfous-Soussi
Tel: 02641- 97 80 -30
ausbildung@kv-aw.drk.de
Ahrweilerstraße 1
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auch beim Sport kann es schnell zu einem Unfall kommen.
Deshalb gibt es den Kurs Erste Hilfe beim Sport.
Er ist vor allem für Sportler und Trainer da.
Aber auch für Betreuer im Sport.
Diesen Kurs kann jeder machen.
Man braucht keine Kenntnisse in Erste Hilfe.

Beim Sport kann es sehr schnell Verletzungen oder Unfälle geben.
Dann muss man wissen was zu tun ist.
Damit der Verletzte schnell Hilfe bekommt.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe bei einem Sport-Unfall.
Und Sie lernen auch Gefahren zu erkennen.
Damit es am besten gar nicht erst zu einem Unfall kommt.
Das ist sehr wichtig.
Denn Sport-Unfälle können schwere Folgen haben.
Die Themen in diesem Kurs sind zum Beispiel:
- Verletzungen durch Unfälle
- Überlastung durch Sport
- Beschwerden mit Atmung und Kreis-Lauf
- Erste Hilfe für Verletzte
- Gefahren früh erkennen
Sie lernen verschiedene Gefahren und Verletzungen im Sport kennen.
Und Sie lernen mit Verletzten umzugehen.
Nach diesem Kurs können Sie Sport-Verletzung als Erst-Helfer versorgen.
Haben Sie nicht gefunden was Sie gesucht haben?
Dann fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.
Dieses Ausbildungsangebot bieten wir individuell nach Ihren Bedürfnissen für Vereine, Sportgruppen, etc. an! Die Gruppe sollte aus mindestens 10 und maximal 15 Teilnehmern bestehen. Die Kosten erfragen Sie bitte vorab bei unserem Ansprechpartner.
Kurse & Termine
Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.
Wie geht es weiter?
Für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung nehmen Sie bitte mit unserem oben genannten Ansprechpartner Kontakt auf.